Karlsruher Schlossgarten mit Schloss im Hintergrund

Software, wie du sie verdienst.
Made in Karlsruhe.

Wir sind nicht nur Entwickler, wir sind ein eingespieltes Team und leidenschaftliche Spezialisten auf unserem Gebiet. Wir verwandeln großartige Ideen in skalierbare Software.

Think big, code smart: Wie wir Innovation vorantreiben.

Wenn es um großartige Ideen geht, geben wir alles dafür, um sie in skalierbare Software umzuwandeln. Klingt wie Magie? Nun, das ist es auch ein bisschen. Ganz wesentlich sind aber noch weitere Zutaten: jede Menge Expertise, Neugier und Herzblut für das, was wir tun.

3 Experten
8+ Jahre Erfahrung
2000+ Liter Kaffee

Meet the codelayer Crew

Mitarbeiterportrait Tobias Dierich
Tobias Dierich Geschäftsführer
Mitarbeiterportrait Robin Schreiner
Robin Schreiner Full-Stack Engineer
Mitarbeiterportrait Martin Wagner
Martin Wagner DevOps & Security Engineer

Wie wir dein Projekt zum Erfolg führen? Na so.

1

Analyse

Datenbasiertes Mind-Reading steht immer am Anfang: Wir nehmen dein Projekt besser als jeder Tatort-Kommissar unter die Lupe – und analysieren jede Nuance, um die perfekte Strategie für deinen Erfolg zu entwickeln. Immer im Fokus: die perfekte Strategie für deinen Erfolg.

2

Design

Von der Anforderungsanalyse zur Skizze zur Wow-Erfahrung: Unser Team entwirft auf Basis erster Erkenntnisse ein technisches Design zur Umsetzung – und um deine spezifischen Wünsche für das Endprodukt zu prüfen. Wir setzen dabei nicht auf aktuelle schnelle Trends, sondern das, was anhaltend funktioniert. Wir entwickeln für dich langfristig nutzbare und flexibel erweiterbare Software-Lösungen.

3

Umsetzung

Das Tüpfelchen auf dem I: Bei uns kommt nur aktuelle Technik zum Einsatz, die im Einzelfall die besten Wahl darstellt. Das bedeutet zugleich, dass deine neue Software nicht nur sicher und stabil läuft – sondern immer auch kosteneffizient entwickelt wird. Kein verstaubter Kram, sondern moderne Lösungen, die dich auf der Überholspur halten.

4

Iteration

Im Entwicklungsprozess testen wir die neue Lösung in der Praxis. Da kommt nichts durch, ohne dass wir es auf Herz und Nieren gecheckt haben! Und wenn's doch mal was zu optimieren gibt: Dann sprechen wir uns direkt mit dir und deinen Nutzern ab, um wichtiges Feedback rechtzeitig einzufangen.

5

Launch 🚀

Yeah, du hast's geschafft! Im letzten Schritt wird deine Anwendung ausgespielt. Aber hey, keine Sorge, wir lassen dich damit nicht alleine. Als dein Partner in Crime stehen wir dir auch nach dem Going-Live mit Rat und Tat zur Seite. Denn: Langfristiger Erfolg ist ein Teamspiel!

Häufige Fragen

Seid ihr die Richtigen für mein Unternehmen?

Lass es uns so sagen: Wir sind das ideale Tech-Team für Unternehmen, die mit Hingabe ihr Ding machen. Genauso wie du in deiner Passion aufgehst, sind wir Feuer und Flamme dafür, aus Visionen und Ideen Produkte zu realisieren, die den Markt rocken. Unsere Spezialität? SaaS-Lösungen, die die Welt von Startups auf den Kopf stellen. Wir unterstützen dich aus Überzeugung und Leidenschaft bei der Entwicklung von brandneuen Produkten.

Passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit codelayer aus?

Wir stehen auf ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Klar, dass wir erstmal mit einem kostenlosen Erstgespräch starten, um deine Ziele und Wünsche abzuchecken. Danach geben wir dir eine Einschätzung, wie groß dein Projekt werden könnte. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind, geht's ans Feintuning und wir basteln an einem ersten Prototypen. Natürlich lassen wir dich nicht im Stich und stimmen uns eng mit dir ab, um den Prototypen in ein fertiges Produkt zu verwandeln.

Wie viel kostet mich die Softwareentwicklung?

Unsere magischen Fähigkeiten gibt es nicht zum Nulltarif. Wir berechnen ein Honorar von 120 € netto pro Stunde. Aber keine Sorge, nachdem wir deine Wünsche erstmal analysiert haben, machen wir dir gerne ein individuelles und faires Angebot. Schließlich wollen wir, dass du genauso begeistert von uns bist wie wir von dir!

Welche Technologien setzt ihr ein?

Wenn's um dein Projekt geht, haben wir jede Menge Joker auf der Hand. Wir suchen für dich die besten Technologien raus, die perfekt zu deinen Anforderungen passen. Unsere Web-Apps und Mobile-Apps sind echte Erfolgsstories dank Laravel und Vue.js - wir schwören drauf! Und wenn's um E-Commerce und Online-Shops geht, setzen wir immer auf den bewährten Klassiker Shopify . Unsere Technologien haben sich über Jahre hinweg als stabil und flexibel bewiesen. Hand drauf.

Durch den Wind vor lauter Neugier?
Lass uns über dein Projekt quatschen.

Drop us a line →